Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Bunte Bildchen als ‚Spanner‘

Eigentlich geschieht es jedem recht, wenn er sich von Technik-Freaks wie Facebook oder App-Herstellern ‚ausziehen‘ lässt, denn es ist eigentlich nur die Fortführung der Castingshows mit anderen Mitteln und in diesen konnte sich der RTL-Geistesakrobat Bohlen schon ziemlich intim an seinen Opfern gütlich tun. Handys reichen in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr, die ‚Schnüffelindustrie‘ kommt mit personalaufwendigen Umfragen nicht mehr aus, also wird wehrlose Technik gegen wehrlose Kunden eingesetzt und macht- und geldgeile Gurus wie Apple Mitbegründer Steve Jobs liefern begeistert die Zutaten. Und die IT- und TK-Industrie wird nicht bei den handlichen Geräten für die Hosentasche stehenbleiben, die ‚Cloud‘ lädt geradezu dazu ein.

28.12.2010, 19:29

Sicherheit von Apps

Der Spion in der Hosentasche

Die kleinen Applikationen sammeln massenhaft Daten über ihre Nutzer. Jetzt läuft die erste Klage wegen Apps - unter anderem gegen Apple. Die Branche ist aufgeschreckt.

© Bild: 2010 Reuters

Die kleinen Applikationen sammeln massenhaft Daten über ihre Nutzer. Jetzt läuft die erste Klage wegen Apps – unter anderem gegen Apple. Die Branche ist aufgeschreckt. von Annika Graf, Hamburg

Quelle: Hier weiterlesen

Ich fühle mich nicht altmodisch, wenn ich weiterhin bei meiner ‚alten‘ Kiste, die ich eigenhändisch installiere, bleibe. Da weiß ich wenigstens bis zu einem gewissen Grad, was drauf ist.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

