Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Der ökonomisierte Deutsche

Die Angst geht um in diesem Land und die Buhmänner sind schon lange ausgemacht. Alles läuft wieder darauf hinaus, wie schon einmal geschehen.

Die Verrohung der Mittelschicht

Jens Berger 23.12.2010

Kann sich Geschichte wiederholen? Die Krise hat Deutschland getroffen und das Bürgertum setzt seine hässlichste Fratze auf: Sozialdarwinismus, Fremdenfeindlichkeit und die Ablehnung der Demokratie.

Quelle: Hier weiterlesen

Wie gerne würde ich auch mal auf andere, erfreulichere Beiträge verweisen, aber immer wieder bin ich durch das Einschalten meines Gehirns zu diesen Horrormeldungen gezwungen.

Die beliebtesten Diskussionsthemen fangen meistens so an: Quelle: Hier nachlesen, werden dann aber richtig eklig.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Der ökonomisierte Deutsche

  1. Faszinierend, das Hartz IV Gesetz kam doch von der SPD unter Ex Bundeskanzler Gerhard Schröder. Warum ist die SPD jetzt gegen eine Erhöhung der Hartz IV Sätze. Gut 5 Euro ist nicht die Welt, allerdings wird es manchen Menschen sicher helfen. Immer muss der Streit auf den Rücken der armen Menschen ausgetragen werden.

  2. Thank you.
    I added your site to my favorites.

    my site: wikilog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: