Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Ein Scheiß-Ritual

Das monatliche Ritual in Nürnberg, die Verabschiedung der einzelnen Arbeitslosen aus der Arbeitslosigkeit und alle Medien ‘jubeln’ ob der grandiosen Zahlen. Was allein dort an Manpower und Geld für die Inszenierung durch den Schornstein geblasen wird, damit könnte man ganze Regionen mit einem warmen Mittagessen versorgen. Die politische Wirkung, aber auch die Wirkung auf die Bürger ist so ‘unglaublich’, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Noch besser als die obere Meldung ist diese hier:

Hessen

So wenige Arbeitslose wie seit 1992 nicht mehr

Die Zahl der Arbeitslosen in Hessen ist im November zwar schwächer als erwartet gesunken – allerdings waren zuletzt 1992 in einem November so wenige Menschen in diesem Bundesland ohne Arbeit. Besonders die Jüngeren profitieren vom Aufschwung – die Älteren dagegen nicht.

Auf Jobsuche waren in Hessen im Oktober noch 182.132 Menschen, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Frankfurt mitteilte

Auf Jobsuche waren in Hessen im Oktober noch 182.132 Menschen, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Frankfurt mitteilte
30. November 2010
Die Zahl der Arbeitslosen in Hessen ist im November weiter gesunken – allerdings schwächer als erwartet. Auf Jobsuche waren noch 182.132 Menschen, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Frankfurt mitteilte. Das ist der niedrigste Stand seit 18 Jahren in einem November. Zuletzt waren 35.000 offene Stelle gemeldet – 48 Prozent mehr als vor Jahresfrist.
Schafft diese Rituale endlich ab.
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Ein Scheiß-Ritual

  1. G. Danken sagte am :

    wie jung muss man sein um vom Aufschwung zu profitieren? 12? Und welchen Beruf haben? Zeitungsausträger?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: