Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Wikileaks – sind die ‘Enthüllungen’ der Weisheit letzter Schluss?

Brauchen wir die Adjektive, mit der amerikanische Baumschüler deutsche und andere Politiker bezeichnen? Wer allein auf solche Sprüche aus ist, kann auch bei UNS diverse Bezeichnungen besonders für unsere Edel-Polit-Riege finden, wir haben da recht wenig Hemmungen, denn noch gibt es Meinungsfreiheit in diesem Land. Also bleibt nur die Verachtung übrig, welche die USA gegenüber dem Rest der Welt zum Ausdruck bringen und dies ist nicht wirklich neu, aber dadurch unterscheiden sie sich in Wirklichkeit auch nicht von anderen Größenwahnsinnigen. Genau aus diesem Grund müssen WIR immer wieder auf das ‘teutsche Wesen’ hinweisen, dass in diesem Zusammenhang auch nichts fröhlicheres aussagt.

Der Mensch ist des Menschen größter Feind und solange dies bestand hat, solange werden wir nicht mit- sondern immer gegeneinander ‘arbeiten’ und uns die Köpfe einschlagen.

Und da wir keine wirklich moralische Instanz haben, auf die wir uns wenigstens ansatzweise stützen können, werden wir bis zum St. Nimmerleinstag so weiterwursteln.

Ich persönlich bin garantiert nicht in der ‘besseren’ Lage, nur weil ich diese ‘Erkenntnisse’ hier schreibe, denn auch ich habe meine Feindbilder. Wer aber jetzt irgendwelche Religionsgemeinschaften als moralische Instanzen anführt, der kann entweder nicht lesen oder er lebt sowieso nur noch von Ignoranz. Karl Marx hat bei der ‘Religion’ nicht umsonst vom ‘Opium fürs Volk’ gesprochen. Das war aber auch einer der wenigen verständlichen Sätze dieses Bartträgers.

Immer wieder tauchen irgendwelche ‘Heilsbringer’ auf und werden zu Rattenfängern, auch hier im Internet und sie finden ihre Mitläufer, die selbst sich schwertun, eine eigene Meinung zu bilden. Ich wünsche und erhoffe mir, dass sowas nicht bei mir passiert. Ich selbst bin nur ein dummes Arschloch.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

