Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

AlterKnacker`s Presseschau Nr.29

Wann verleiht Bundesfamilienministerin Kristina Schröder das erste Mutterkreuz?

Schröder sucht 35.000 Freiwillige

Die Bundesregierung will auch Frauen und Senioren für den neuen Bundesfreiwilligendienst gewinnen, der den bisherigen Zivildienst ab 2011 ersetzen soll

Familienministerin Schröder erklärte bei der Vorstellung des Konzepts, gerade bei den über 65-Jährigen sei viel Potential für einen Dienst an der Allgemeinheit vorhanden.

Die Freiwilligen müssen sich für mindestens sechs Monate verpflichten, die Höchstdauer beträgt zwei Jahre. Die Bezahlung handelt der Bewerber mit seinem Träger aus, maximal 324 Euro monatlich.

Quelle: ARD-Videotext

Da passt doch die nächste Meldung aus dem Videotext wie Arsch auf Eimer. Die dann Entlassenen können sich dann gleich bei Frau Schröder einreihen.

Bayer kündigt Stellenabbau an

Der Pharma- und Chemieriese Bayer will tausende von Arbeitsplätzen streichen. Weltweit sollen bis Ende 2012 rund 4500 Stellen wegfallen, davon 1700 in Deutschland. Im Gegenzug sollen 2500 Arbeitsplätze in Schwellenländern aufgebaut werden. Das teilte Bayer am Donnerstagabend in Leverkusen mit.

Der Stellenabbau ist Bestandteil eines Sparprogramms, mit dem der Konzern ab 2013 pro Jahr rund 800 Mio.Euro einsparen will. In Deutschland sind aufgrund einer Beschäftigungssicherungsvereinbarung allerdings betriebsbedingte Kündigungen bis Ende 2012 ausgeschlossen.

Der nächste Artikel betrifft mich persönlich und darum brauche ich dringend HILFE. Ich muss nämlich schnellstens aus dem Saarland weg, denn ich habe noch nicht vor, frühzeitig das Zeitliche zu segnen.

Lebenserwartung in Deutschland

Schwaben und Badener leben am längsten

Bei der Lebenserwartung gibt es in Deutschland krasse Unterschiede. Laut einer neuen Erhebung des Statistischen Bundesamts werden die Menschen in Baden-Württemberg am ältesten. Die kürzeste Lebenszeit haben Bürger in Sachsen-Anhalt und im Saarland zu erwarten.

Hier weiterlesen

Sponsoren dürfen sich gerne direkt bei mir melden.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: