Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Betroffenheit…

…ist nur dann eine echte, wenn man von etwas direkt betroffen ist. Alles andere ist abstraktes verbales Gesülze.

Das merkt gerade die Polizei, die an ihre Grenzen gelangt – das merken allmählich und viel langsamer allgemein die Menschen. Was die Gesundheitspolitik angeht, blüht allen noch so Einiges. Da wird es wohl länger dauern, bis es in die Gemüter dringt, was da so abgeht.

Es gibt immer eine Versorgungslücke, durch die Du fallen kannst...

 

Gesundheit

Gesundheitskarte: Rösler droht

Krankenkassen mit Strafen

Die Einführung der neuen Gesundheitskarte droht zum Debakel zu werden. Gesundheitsminister Rösler will die Pläne weiter voran treiben, Krankenkassen wehren sich gegen eine vorschnelle Einführung und angedrohte Strafen.

Doris Pfeiffer, die Vorsitzende des Spitzeneverbandes der Krankenkassen sagte, sie habe in einem Brief an Rösler von einer übereilten Einführung der Gesundheitskarte abgeraten. Noch wären längst nicht alle Arztpraxen mit einem Lesegerät ausgestattet, so dass Patienten gezwungen wären, zwei Karten dabei zu haben. Kassen und Ärzte hatten vereinabart, mit der Einführung zu warten, bis alle Praxen ein Lesegerät angeschafft hätten.

Rösler dagegen will mit der Einführung nicht länger warten. Bis Ende 2011 sollen mindestens 10 Prozent der Versicherten eine Gesundheitskarte erhalten haben. Andernfalls drohen den Krankenkassen Strafen in Millionenhöhe.

 

Pfeiffer hält die Strafen laut Welt online für „völlig unverhältnismässig“ und die Gesundheitskarte allgemein für „unwirtschaftlich“.
Die Karte ist wichtiger, als die allgemeine, miese Versorgungslage der Patienten.
Hier den ganzen Artikel lesen:

http://www.noows.de/gesundheitskarte-rosler-droht-krankenkassen-mit-strafen-23083
Wer wissen will, was wirklich los ist in diesem Land, und was in Bezug auf Gesundheitssorge und Krankheitsfall auf ihn zu kommt, der sollte sich durch den folgenden Artikel kämpfen:

Dr. med. Jan Erik Döllein –

Gesundheitspolitik: Was derzeit wirklich

passiert

 

http://www.nonkonformist.net/1399/dr-med-jan-erik-dollein-gesundheitspolitik-was-derzeit-wirklich-passiert/

 


Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: