Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Die ‘Alten’ bei den ‘Jungen’

Von den 3 Millionen derzeit gemeldeten Arbeitslosen sind ca. ein Drittel gut ausgebildet und hoch qualifiziert, macht summa Summarum 1 Million und alle reden vom Fachkräftemangel. Wer lügt hier nun? Wo bleibt die Förderung, die mit den Hartz-Gesetzen umgesetzt werden sollte?

Diese Debatte um Fachkräfte, Migration und Integration ist so verlogen wie die ganze Politik der letzten 20 Jahre und durch die Medien lenkt sie wunderbar von den realen Problematiken ab. Und auf einmal spielt das Wahlvolk einfach nicht mehr mit. Gut so.

Deutschlandtag der Jungen Union

Konservatismus, Komparsen und die Kanzlerin

„Stuttgart 21“, Integration und Konservatismus-Debatte: Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam bemühte sich Kanzlerin Merkel um Emotionalität und Entschlossenheit. CSU-Chef Seehofer dagegen verwandelte eigene Steilvorlagen nicht.

Von Timo Frasch, Potsdam

Kanzlerin Merkel in Potsdam: Entschlossenheit und klare AnsagenKanzlerin Merkel in Potsdam: Entschlossenheit und klare Ansagen

17. Oktober 2010 

Als Horst Seehofer, der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident, am Freitagabend den Deutschlandtag der Jungen Union (JU) verließ, herrschte unter den Zurückgelassenen weitgehend Konsens: Der politische Verwandlungskünstler hatte in der Metropolishalle des Filmparks Babelsberg, wo, nebenbei bemerkt, die Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gedreht wird, keine übermäßig markante Vorstellung geboten.

Hier weiterlesen

Die Konservativen in diesem Land sehen ihre Felle davon schwimmen, schon wird andererseits ein Wiedererstarken von Kackbraun angemahnt.

‘Wortgewalt’ kann nicht über die Sprachlosigkeit der Politik hinweg täuschen, denn was Politiker zur Zeit so absondern, kann einfach nicht mehr überzeugen. ‘Babylonisches’ Stimmengewirr wurde noch nie von allen verstanden.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: