Freies in Wort und Schrift

Lesen gefährdet die Dummheit

Gesund und fit wie ein Turnschuh?

So wünscht sich jeder Mensch in Deutschland zu sein, aber die Realität sieht natürlich völlig anders aus. Darauf hat sich eine ganze Industrie eingestellt.

Hier Tabelle der Gesundheitskosten bis 2008

Von diesen Gesamtkosten holt sich die Pharmaindustrie einen schönen Batzen, wie in diesem Jahr wieder festgestellt wurde.

Hier lesen

Dieses ganze Gesundheitssystem sollte eigentlich auf Solidarität aufgebaut sein, ist es aber seit Jahrzehnten schon nicht mehr. Die Pharmaindustrie sieht dieses System als Eigentum an und kassiert auch entsprechend ab, Wenn dieser Kreislauf von der Politik nicht durchbrochen wird, werden wir in absehbarer Zukunft uns Krankheiten nicht mehr finanziell ‘leisten’ können. Nur hat die Politik überhaupt kein Interesse, diese Praxis des Abkassierens zu durchbrechen, da die derzeit regierenden Parteien von der Pharmalobby quasi ‘eingekauft’ sind. Schon vor einem Monat habe ich in einem Beitrag dazu aufgerufen, sich diesen ‘Gesetzmäßigkeiten’ zu widersetzen.

Natürlich war keine Resonanz darauf zu erkennen, da der Großteil der Bevölkerung gar nicht erst solche Beiträge im Internet zu sehen bzw. lesen bekommt, denn um an solche Informationen zu kommen, braucht es schon ein gewisses Maß an Wut und Verzweiflung, um dann danach explizit zu suchen. Andererseits werden solche Beiträge auch nicht allein zum Vergnügen geschrieben, denn alle, die sich mit den Ungerechtigkeiten in diesem Land befassen, versuchen dazu beizutragen, die Mitbürger aufzuklären und zu sensibilisieren. Dies wird aber nur gelingen, wenn wir auch gehört werden bzw. gelesen werden.

Dies wird nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema sein, denn es betrifft uns alle.

Hier weiterlesen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: